Age Of The Gods Norse: Gods and Giants Spielautomat

Veröffentlicht: 08 Okt 2020 | Zuletzt aktualisiert am: 08 Jan 2021
game-name
Spielanbieter: Playtech
Icons/info Infos zum Slot
RTP: 94.38%
Volatility: High
Maximum win: € 15000000.00
Progressive Jackpot:
Bonus Feature:
Thema: Fantasy, Action/Adventure, Norse Mythology

Institutionen fĂĽr die GlĂĽcksspielaufsicht und Zertifizierung

Malta Gaming Authority Gibraltar Gambling Commissioner Curacao Gambling Commission eCogra Quinel
Spielen Sie Age of the Gods Norse: Gods and Giants kostenlos!
Fill 3 Copy 5 Für später speichern
Demo spielen
direkt hier im Browser
  1. 1

    200% Willkommensbonus bis 300€ + 300 Freispiele

Slot - Aufbau und Einsatzlimits

  • 5 Reels
  • 3 Rows
  • Autoplay Option
  • 3D Graphics
  • 14.06.2020 Release Date
  • Age of the Gods series Part of a Series
  • Mobile Version
  • € 2.00 Minimum Bet
  • € 3000.00 Maximum Bet
  • € 0.10 Minimum Bet Line
  • € 60.00 Maximum Bet Line
  • € 500.00 Paylines
  • Win Both ways

Alle Details zum Age Of The Gods Norse: Gods and Giants Automatenspiel

Wie der Name bereits vermuten lässt, basiert der Age of the Gods Norse: Gods and Giants Spielautomat auf der nordischen Mythologie. Die hervorragende Grafik ist zum Markenzeichen von Playtech Origins geworden, weshalb auch dieses Automatenspiel einem Videospiel ähnelt.

Es hat 5 Walzen und 50 Gewinnlinien sowie einen Höchstgewinn des 1.000-Fachen Ihres Einsatzes zu bieten. Die Auszahlungsrate kann sich mit 96,49 % sehen lassen. Die nordischen Götter sind also recht großzügig. Genau wie bei anderen Age of the Gods Titeln handelt es sich auch hierbei um ein Spiel mit hoher Volatilität. Ab und an werden also enorm hohe Gewinne ausgeschüttet.

Die Bedienung des Automatenspiels fällt sehr leicht und es kann in den besten Online-Casinos sowohl kostenlos, als auch mit Echtgeld oder einem Bonus gespielt werden. Fordern Sie diesen in einem von uns empfohlenen Online Casino an und bringen Sie die Walzen des Age of the Gods Norse: Gods and Giants Spielautomaten zum Drehen, um Riesen zu besiegen und dank Odin und Thor atemberaubende Echtgeld-Gewinne im Casino zu erzielen.

Age of the Gods Norse: Gods and Giants Gameplay und Limits

Das Grundspiel bei Age of the Gods Norse: Gods and Giants von Playtech lässt sich sehr leicht spielen. Sie können es in den besten Online-Casinos mit Echtgeld aber auch als Demo-Version nutzen. Um die Walzen zum Drehen zu bringen, müssen Sie zunächst den Einsatz festlegen und dann auf „Spin“ klicken. Der Spielautomat ist für jedes Budget geeignet, denn die Einsätze liegen bei 0,10 € bis 300 € pro Drehung.

Es gibt 2 Funktionen, die das Grundspiel zum Glühen bringen. Die „Giant Respin“ Funktion wird dann ausgelöst, wenn ein Riesen-Symbol Teil einer Drehung ohne Gewinn ist. Wenn es zudem auf Walze 5 erscheint, bleibt es während dem „Giant Respin“ bestehen und kann sich nach links oder rechts bewegen. Während dem „Respin“ erscheinen nur leere oder Riesen-Symbole. Die Funktion ist zu Ende, sobald keine neuen Symbole mehr auf den Walzen erscheinen.

Wenn ein Riesen-Symbol auf Walze 2, 3 und 4 landet und die erste Walze mit einem Riesen-Symbol komplett abgedeckt ist, kommt die „Power Nudge“ Funktion ins Spiel. Sie kann das Riesen-Symbol dazu bewegen, mehr Platz einzunehmen und somit natürlich für größere und bessere Gewinne sorgen.

Age of the Gods Norse: Gods and Giants Funktionen und Bonus

Obwohl die Funktionen des Grundspiels großartig sind, hat unser Age of the Gods Norse: Gods and Giants von Playtech Test noch weitere besondere Funktionen sowie Jackpots ergeben. Sie haben richtig gehört! Genau wie sein Vorgänger, hat auch das Age of the Gods Norse: Gods and Giants Automatenspiel drei progressive Jackpots zu bieten.

Bevor Sie diese erreichen, gibt es zunächst die Bonusrunden mit Freispielen. Getreu der Tradition werden diese durch drei Riesen-Scatter-Symbole ausgelöst und verleihen Ihnen zunächst 8 Freispiele, bei denen beide besonderen Funktionen aktiv sind. Sie können erneut unendlich viele Freispiele auslösen.

Das Highlight dieses Spiels stellen die drei progressiven Jackpots dar. Folgende Gewinne können Sie hierdurch erzielen:

Der „Ultimate Jackpot“ kann ziemlich groß werden. Der höchste Gewinn, der im Playtech Netzwerk bislang erzielt wurde, liegt bei mehr als 1.000.000 €. Die Jackpot-Funktion wird zufällig ausgelöst und kann bei jeder beliebigen Drehung gewonnen werden.

Age of the Gods Norse: Gods and Giants Auszahlungsrate, Höchstgewinn und Volatilität

Der Age of the Gods Norse: Gods and Giants Spielautomat hat eine solide Auszahlungsquote von 96,49 % zu bieten. Sie befindet sich knapp oberhalb des Branchenstandards und wird wohl den meisten Spielern zusagen. Die Volatilität ist hoch, was manche Casino-Bersucher enttäuschen könnte. Doch machen Sie sich keine Sorgen, das Automatenspiel zahlt dank seiner besonderen Funktionen nennenswerte Gewinne aus.

Wenn wir die Jackpots außer Acht lassen, können Sie beim Age of the Gods Norse: Gods and Giants Automatenspiel das bis zu 1.000-Fache Ihres Einsatzes gewinnen.

Fazit zu Gods and Giants und andere Spiele

Es steht außer Frage, dass Playtech Origins einen weiteren Age of the Gods Norse Hit herausgebracht hat. Während unseres Age of the Gods Norse: Gods and Giants Slot-Tests fanden wir die Funktionen und Bonusspiele des Grundspiels sowie die progressiven Jackpots verlockend genug, um die Walzen mit Echtgeld zum Drehen zu bringen.

Wenn Sie auf der Suche nach einem etwas anderen Casino-Game sind, empfehlen wir Ihnen seinen Vorgänger Age of the Gods: Glorious Griffin. Auch die weiteren Titel der Age of the Gods Reihe stellen eine tolle Alternative dar.

Probieren Sie das Automatenspiel Age of the Gods von Playtech in den von uns empfohlenen Slot-Casinos aus. Spielen Sie mit Echtgeld und wer weiĂź, was passieren wird? Vielleicht sind Sie der glĂĽckliche Gewinner eines echten Jackpots!

Slot-Features

  • Multipliers
  • Fixed Jackpot
  • Scatters
  • Wild symbol
  • Free Spins
  • Stacked symbols
  • Colossal symbols
  • Sticky wilds
  • Re-spins
  • Nudge feature
  • Gamble feature
  • Retriggering

Lernen Sie unsere Slot-Tester kennen

Janine Scheible

Online-Redakteurin

Dank mehr als 20 Jahren Erfahrung im iGaming - ob im Internet oder in der Spielbank vor Ort, national oder international - Sie können von meinem fundierten Wissen und meiner beruflichen Leidenschaft für Slot-Games nur profitieren! Die Tests der besten neuen Automatenspiele mit innovativen Features, Bonusrunden und Top-Gewinnchancen finden Sie hier immer zuerst!

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Online-Wetten sind in einigen Rechtsgebieten illegal. Es liegt in Ihrer Verantwortung, Ihre lokalen Bestimmungen zu prĂĽfen, bevor Sie online spielen. GDC Trading Ltd ĂĽbernimmt keine Verantwortung fĂĽr Ihr Handeln.
© 2011-2021 GDC Trading Limited. Alle Rechte vorbehalten. Gambling.com ist eine eingetragene Marke von GDC Trading Limited.
Nutzungs- und Geschäftsbedingungen  |   Datenschutz

Asset 4 Android GET IT ON facebook Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 twitter
Ă—

Age of the Gods Norse: Gods and Giants Online Slot

Published: 20 Apr 2020 | Updated: 6 Apr 2021
game-name
Game Provider: Playtech
Slot Info
RTP: 94.38%
Volatility: High
Maximum Win: £ 1500000.00
Progressive Jackpots:
Bonus Feature:
Theme: Fantasy, Action/Adventure, Norse Mythology

Licensing Authorities and Testing Agencies

Play Age of the Gods Norse: Gods and Giants For Free!
Bookmark It For Later

100% Welcome Bonus up to £200 + 25 Extra Spins Promo Code: SUMMER

Slot Setup and Betting Options

  • 5 Reels
  • 3 Rows
  • 3D Graphics
  • 14.06.2020 Release Date
  • Age of the Gods series Part of a Series
  • Mobile Version
  • £ 0.20 Minimum Bet
  • £ 300.00 Maximum Bet
  • £ 0.01 Minimum Bet Line
  • £ 6.00 Maximum Bet Line
  • 50 Paylines
  • Win Both ways

Age Of The Gods Norse: Gods and Giants Online Slot Review

As the name implies, the Age of the Gods Norse: Gods and Giants online slot machine is based on Norse mythology similar to others found on our top online slots sites. Top-notch visuals have become a trademark for Playtech Origins so the slot’s graphics look like a true video game.

It has 5 reels and 50 paylines with a top prize worth up to 1,000 times your stake. The slot’s RTP is quite decent at 96.49% so the Norse gods are very generous. Just like other Age of the Gods titles it’s a high volatility slot which means that it can cashout sky-high wins every once in a while.

The slot game has quite an easy learning curve and can be played for free, real money or with a UK bonus. Visit one of our recommended casinos to claim yours and spin the Age of the Gods Norse: Gods and Giants reels to slay giants and win stunning rewards and the respect of Odin and Thor.

100% Welcome Bonus up to £200 + 25 Extra Spins Promo Code: SUMMER

How to Play Age of the Gods Norse: Gods and Giants Online Slot

The basic game in the Age of the Gods Norse: Gods and Giants from Playtech slot is very simple to play. You can find it at the top online slots sites. You can also try the demo version. To start spinning the reels, set the bet size and hit spin. The slot is suitable for bankrolls of all sizes – the bet sizes vary from 0.10 to 500 coins.

There are 2 base game features that can fire up your wins. The Giant Respin feature is triggered when a giant symbol is not part of a winning spin. If it appears on reel 5 too, it will stay on the reels for the Giant Respin and may shift left or right too. During the respin, only blank symbols or the same symbols as the giant will land. The feature ends when no new symbols are present on the reels.

If a giant symbol lands on reels 2, 3, and 4 and there’s a stack of giant symbols on the first reel, the Power Nudge feature comes in play. It can nudge the giant symbol to cover more ground and of course, bring you bigger and better wins.

Age of the Gods Norse: Gods and Giants Online Slot Free Spins & Bonus Rounds

Whilst the base game features are great, our Age of the Gods Norse: Gods and Giants from Playtech review revealed that this slot game is all about the special features and jackpots. That’s right – like its brethren, the Age of the Gods Norse: Gods and Giants slot also offers three progressive jackpots.

Before you get to them, you have the free spins feature. Triggered traditionally by three giant scatters, you will get 8 free spins initially with both special features active. You can retrigger it infinitely for infinite free spins.

The game’s main highlight are the three progressive jackpots. Here’s what you can win:

The ultimate jackpot can grow quite big – the biggest one won across the Playtech network is over 1,000,000 coins. The jackpot feature is triggered randomly and can be won on any spin.

Slot Features

  • Multipliers
  • Fixed Jackpot
  • Scatters
  • Wild Symbol
  • Free Spins
  • Stacked Symbols
  • Colossal Symbols
  • Sticky wilds
  • Re-Spins
  • Nudge Feature
  • Gamble Feature
  • Retriggering

100% Welcome Bonus up to £200 + 25 Extra Spins Promo Code: SUMMER

Age of the Gods Norse: Gods and Giants Online Slot Maximum Win, RTP & Volatility

The Age of the Gods Norse: Gods and Giants slot RTP is pretty solid at 96.49%. That right above the industry average which will sit well with most players. The volatility is high which might disappoint some players, but don’t worry – the slot can pay nice wins thanks to the special features.

Not counting the jackpots, you can win a reward up to 1,000 times your stake in the Age of the Gods Norse: Gods and Giants online slot.

Age of the Gods Norse: Gods and Giants Verdict & Similar Slots

There’s no question that Playtech Origins has another Age of the Gods Norse hit on its hands. During our Age of the Gods Norse: Gods and Giants review, we found the base game features and bonus rounds as well as the progressive jackpots enticing enough to spin the reels for cash.

If you’re looking for something different, we recommend trying out its predecessor Age of the Gods Norse: King of Asgard. The other entries in the Age of the Gods series are also a great alternative.

Check out Age of the Gods from Playtech one of our recommended online casinos sites. Play for cash and who knows? Maybe you’ll be the lucky winner of one of the jackpots.

Meet Our Slot Tester

Adam Kenny

Senior content operations specialist at gambling.com

With over 12 years of experience in online gaming, Adam has seen, played, reviewed, and tested hundreds of slot games. He is always keeping an eye out for new features, themes, and potential jackpots by testing slot games even before they are released to the market.

×