Book of Kings Spielautomat

Veröffentlicht: 20 Jul 2020 | Zuletzt aktualisiert am: 06 Nov 2020
game-name
Spielanbieter: Playtech

Das Gizeh-Plateau mit Blick auf die magischen Pyramiden ist der Ort, der dem neuen Automatenspiel Book of Kings von Playtech als Hintergrund dient. Das alte Ägypten mag definitiv ein Thema sein, das in den Casino-Spielautomaten mehr als genug abgehandelt wurde, doch das Game an sich ist bekanntlich das, was am meisten zählt.

Hebt sich das Book of Kings Automatenspiel mit einer Auszahlungsrate von 96,63 % und einem Maximalgewinn des 15.000-Fachen Ihres Einsatzes von seiner Konkurrenz ab? Das erfahren Sie hier in unserem Slot-Bericht. So auch, welche Freispiele und Boni Sie beim Book of Kings Spielautomaten erwarten!

Institutionen fĂĽr die GlĂĽcksspielaufsicht und Zertifizierung

shiled of trust Sicher trusted partners Zuverlässig verified Geprüft
  1. 1

    100% bis zu 200€ Willkommensbonus

alert Werbeangaben
Alle Glücksspielenden im Internet verdienen einen sicheren und fairen Ort zum Spielen. Unsere Mission bei Gambling.com ist es, eine sichere Online-Umgebung für Spielende zu schaffen. Wir stellen Ihnen freie, objektive und unabhängige Bewertungen Deutschlands bester Online-Glücksspiel-Unternehmen bereit, sodass Sie mit Vertrauen und Sicherheit spielen können. Alle Bewertungen der Betreiber werden unabhängig von unserem Team von Spielexperten geschrieben. Dadurch, dass alle Unternehmen eine gültige Lizenz in Deutschland oder Europa besitzen, können Sie sich auf ein faires Spiel verlassen. Wir nehmen eine Vergütung von den Unternehmen entgegen, die wir auf dieser Seite bewerben, was die Markenpositionierung beeinflussen kann. Wir bemühen uns, diese Liste stets zu aktualisieren, sodass wir Sie zu den aktuellsten Seiten und den besten verfügbaren Angeboten bringen können, aber wir können nicht jede Seite auf dem Markt bewerten.
alert Werbeangaben
Alle Glücksspielenden im Internet verdienen einen sicheren und fairen Ort zum Spielen. Unsere Mission bei Gambling.com ist es, eine sichere Online-Umgebung für Spielende zu schaffen. Wir stellen Ihnen freie, objektive und unabhängige Bewertungen Deutschlands bester Online-Glücksspiel-Unternehmen bereit, sodass Sie mit Vertrauen und Sicherheit spielen können. Alle Bewertungen der Betreiber werden unabhängig von unserem Team von Spielexperten geschrieben. Dadurch, dass alle Unternehmen eine gültige Lizenz in Deutschland oder Europa besitzen, können Sie sich auf ein faires Spiel verlassen. Wir nehmen eine Vergütung von den Unternehmen entgegen, die wir auf dieser Seite bewerben, was die Markenpositionierung beeinflussen kann. Wir bemühen uns, diese Liste stets zu aktualisieren, sodass wir Sie zu den aktuellsten Seiten und den besten verfügbaren Angeboten bringen können, aber wir können nicht jede Seite auf dem Markt bewerten.

Details zum Slot-Game Book of Kings

  • Autoplay-Option: Nein
  • Multiplikatoren: Nein
  • Progressiv: Nein
  • Zufallsjackpot: Nein
  • Scatter-Symbole: Nein
  • Wild-Symbol: Nein
  • 3D-Grafiken: Nein

Alle Details ĂĽber das Book of Kings Automatenspiel

Grabmäler und Tempel erwarten Spieler bei Book of Kings von Playtech. In diesem Automatenspiel mit hoher Varianz erleben Sie die Geschichte einer jungen Forscherin, die nah und fern nach den unendlichen Schätzen der Sarkophage von Gizeh sucht. Auf den Walzen finden Sie Symbole wie die Forscherin selbst, einen Tutanchamun Doppelgänger, das heraldische Adlersymbol Ägyptens und natürlich das Buch der Könige!

Das visuelle Thema wird Ihnen als regelmäßiger Automatenspieler sehr vertraut vorkommen. Das alte Ägypten ist ohne Zweifel der beliebteste Schauplatz für Spielautomaten, sowohl am Slot online als auch in der Spielothek vor Ort. Das raubt Playtechs Bemühungen mit Book of Kings jedoch nichts an Spannung; das Spiel sieht gut aus und hört sich gut an und das Spielerlebnis ist von höchster Qualität.

10 Gewinnlinien liegen beim Book of Kings Automatenspiel vor. Gekoppelt mit einer ungewöhnlich hohen Auszahlungsquote von 96,63 % sowie einer hohen Varianz sorgt dies für einen tollen Spielspaß. Die Gewinne werden beim Book of Kings Spielautomaten zumindest in der Theorie langsamer erzielt, fallen dafür jedoch höher aus.

Book of Kings Spielsteuerung und Voraussetzungen

Sollten Sie bereits einen Playtech Spielautomaten genutzt haben, dann sollte Ihnen die Spielsteuerung von Book of Kings recht vertraut vorkommen. Am Desktop-PC sind die Bedienelemente am unteren Ende des Bildschirms angebracht. Während des Ladens des Spiels erscheint unten links ein kleines ‚i’, das Ihnen anzeigt, was jedes einzelne Symbol im Spiel bedeutet und wie viel diese auszahlen.

Ein etwas enttäuschender Aspekt der Book of Kings Spielsteuerung ist die „Autoplay“-Funktion. Bei den meisten Automatenspielen können Sie bei den automatischen Drehungen Bedingungen festlegen, nach denen diese aufhören – das bedeutet, dass diese Funktion beendet wird, sobald Sie einen bestimmten Betrag gewonnen oder verloren haben. Beim Book of Kings Spielautomaten gibt es hierfür hingegen nur zwei Optionen.

Die eine ist die ‚bis Funktion’, bei der die automatischen Drehungen beendet werden, sobald es zu Freispiele kommt. Eine weitere Einstellung ist, die Anzahl an automatischen Drehungen festzulegen. Das Problem mit diesen beiden Stopp-Bedingungen ist, dass Sie die tatsächlichen Gewinn- oder Verlustbeträge nicht beachten, weshalb Sie dramatische Veränderungen bei Ihrem Guthaben feststellen könnten, sollten Sie den Bildschirm nicht im Auge behalten. Aus diesem Grund würden wir Ihnen raten, die „Autoplay“-Funktion beim Book of Kings Spielautomaten nicht zu nutzen.

Davon einmal abgesehen funktioniert die Spielsteuerung bei Book of Kings aber insgesamt sehr gut. Sie können dieses Automatenspiel sowohl mit Android- als auch iOS-Geräten im mobilen Casino verwenden. Hierbei gibt es keine sichtbaren Unterschiede, wie das Spiel läuft oder was seine visuelle Qualität anbelangt.

Funktionen und Freispiele bei Book of Kings

Beim Book of Kings Automatenspiel wurden nicht auf Biegen und Brechen Freispiele und Bonusfunktionen hinzugefügt. Dennoch gibt es zwei Hauptfunktionen, die für einen üppigen Gewinn sorgen können:

Book of Kings Freispiele

Buch und Schlange stellen das Scatter-Symbol des Book of Kings Automatenspiels dar. Wenn dieses auf drei oder mehr Walzen erscheint, erhalten Sie zehn Freispiele. Je mehr Scatter-Symbole, desto höher der Gewinn in Form von lukrativen und spannenden Free-Spins. Drei Scatter-Symbole zahlen zum Beispiel das 2-Fache Ihres Einsatzes und fünf Scatter-Symbole das 200-Fache aus. Zusätzlich wird jeder Gewinn während der „Buch und Schlange” Bonusrunde mit Freispielen mit einem 3-fachen Multiplikator versehen!

Wie funktionieren die Book of Kings Wild-Symbole?

Das Buch-Symbol (ohne Schlange!) ist das hilfreichste Wild-Symbol, welches der Book of Kings Spielautomat zu bieten hat. Als solches steht es für jedes andere Symbol ein, wodurch es überraschend Gewinnkombinationen ermöglicht oder einen bereits erzielten Gewinn sogar noch erhöht. Mit drei dieser Symbole werden ebenfalls Freispiele aktiviert, die jedoch nicht den 3-fachen Multiplikator mit sich bringen.

Book of Kings Auszahlungsquote, Höchstgewinn und Volatilität

Der höchste Gewinn, den Sie bei Book of Kings im Internet-Casino erzielen können, ist das 15.000-Fache Ihres Einsatzes. Dies geschieht dann, wenn während der fortgeschrittenen Freispiele auf allen Walzen das sich ausbreitende Symbol der Forscherin erscheint. Üblicherweise würde dies das 5000-Fache als Echtgeld-Gewinn ergeben, doch dank des 3-fachen Multiplikators, nimmt der Gewinn eine enorme Größe an! Book of Kings hat eine 96,63 % Auszahlungsrate. Das bedeutet, dass 96,63 % des eingezahlten Gesamtbetrages an die Spieler zurückgezahlt wird, wobei die restlichen 3,37 % als Hausvorteil an das Casino gehen. Im Vergleich zu anderen Spielautomaten handelt es sich hierbei um eine überdurchschnittlich hohe Auszahlungsrate. Die hohe Volatilität des Spiels bedeutet, dass Sie weniger oft gewinnen werden, die erhaltenen Beträge jedoch höher ausfallen.

Fazit und ähnliche Spiele wie Book of Kings

Der Book of Kings Spielautomat wird Ihnen viel SpaĂź bereiten. Zwar wurde das Thema altes Ă„gypten von Spielentwicklern bis zum Abwinken verwendet, doch Playtech hat mit diesem Automatenspiel ganze Arbeit geleistet.

Das Casino-Game sorgt für ein ausgeglichenes und aufregendes Erlebnis, ganz gleich, ob für Anfänger oder erfahrene Spieler. Auch, wenn das Thema eher schon etwas zu oft verwendet wurde, kann sich das eigentliche Spiel wirklich sehen lassen und das ist am Ende des Tages das, worauf es ankommt.

Wenn Sie jetzt die Lust gepackt hat, Book of Kings sofort zu spielen, dann sehen Sie sich doch eines der von uns empfohlenen Online Casinos in der obigen Liste an!

In diesen stehen Ihnen aber auch noch zahlreiche andere Automatenspiele rund um das Thema altes Ägypten zur Auswahl. Wenn Ihnen der Book of Kings Spielautomat gefallen hat, dann könnten Ihnen auch diese Spiele zusagen:

đź‘Ś Book of Ra von Novomatic

đź‘Ś Golden Egypt von IGT

đź‘Ś Crown of Egypt von IGT

Lernen Sie unsere Slot-Tester kennen

Janine Scheible

Online-Redakteurin

Dank mehr als 20 Jahren Erfahrung im iGaming - ob im Internet oder in der Spielbank vor Ort, national oder international - Sie können von meinem fundierten Wissen und meiner beruflichen Leidenschaft für Slot-Games nur profitieren! Die Tests der besten neuen Automatenspiele mit innovativen Features, Bonusrunden und Top-Gewinnchancen finden Sie hier immer zuerst!

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Online-Wetten sind in einigen Rechtsgebieten illegal. Es liegt in Ihrer Verantwortung, Ihre lokalen Bestimmungen zu prĂĽfen, bevor Sie online spielen. GDC Trading Ltd ĂĽbernimmt keine Verantwortung fĂĽr Ihr Handeln.
© 2011-2020 GDC Trading Limited. Alle Rechte vorbehalten. Gambling.com ist eine eingetragene Marke von GDC Trading Limited.
Nutzungs- und Geschäftsbedingungen  |   Datenschutz

Asset 4 Android GET IT ON facebook Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 twitter
Ă—

Book of Kings Online Slot

Published: 12 Jun 2020 | Updated: 30 Nov 2020
game-name
Game Provider: Playtech

The Giza plateau overlooking the Pyramids is where the Book of Kings slot by Playtech is set. Ancient Egypt is definitely an oversaturated theme in slots, but what matters most is the gameplay. With 96.63% RTP and a 15,000x max win does Book of Kings knock it out of the park? Find out in our full review and learn about free spins and bonuses below!

Licensing Authorities and Testing Agencies

shiled of trust Secure trusted partners Trusted verified Verified
  1. 1

    100% + up to £200 Welcome Package

    18+ New Players only. Gamble responsibly. www.begambleaware.org Terms Apply New Customers. 5% cashback on day 1-7 deps, 10% on day 8-14. Max £1000 p/w. Max 1st deposit bonus £200, 2nd max £300. Min £20 deposit. 40x wagering, valid for 30 days. Game weighting, payment restrictions and betting limits apply. Casino Only. T&Cs apply. Visit Site
  2. 2

    100% Welcome Bonus up to £100 + 200 Extra Spins

    18+ New Players only. Gamble responsibly. www.begambleaware.org Terms Apply Spins: New customers only. 20 spins after signing up. 180 more spins after first deposit 20 immediately and a further 20 per day for the next eight days after depositing. Spins and bonus wagering on Age of the Gods slot games only. Wager 20x before withdrawing. Welcome Bonus: New customers only. Minimum deposit £20. Maximum bonus £100. Wager 40x before withdrawing. Game weighting applies please see below table. ID must be verified prior to participation. Bonus Betting limits: Slots - £5 All other games 10% of bonus amount. Payment method restrictions and T&Cs apply Visit Site
  3. 3

    100% Welcome Bonus up to £200 + 25 Extra Spins Promo Code: FALL100

    18+ New Players only. Gamble responsibly. www.begambleaware.org Terms Apply 18+. New players only. Extra Spins (FS) expire in 14 days. FS wins credited in bonus. FS & bonus valid for selected games only. Bonus wins capped at £500. 30x wagering -req. vary by game- in 90 days. UK only - deposit balance available for withdrawal at any time. General withdrawal restrictions & full T&Cs apply. Visit Site
alert Advertiser Disclosure
Every online gambler deserves a safe and fair place to play. Our mission at Gambling.com is to create a safe online environment for players through free, impartial and independent reviews of the UK's best online gambling companies so that you can play with confidence and security. All ratings and reviews are made independently of the operator by our team of gaming experts and with every company being fully UK licensed they can be trusted to offer fair play. We accept compensation from the companies advertised on this page and this may affect the brand positioning. We endeavour to continuously update this list so we can bring you the most current sites and the best available offers but we cannot review every site in the market.
alert Advertiser Disclosure
Every online gambler deserves a safe and fair place to play. Our mission at Gambling.com is to create a safe online environment for players through free, impartial and independent reviews of the UK's best online gambling companies so that you can play with confidence and security. All ratings and reviews are made independently of the operator by our team of gaming experts and with every company being fully UK licensed they can be trusted to offer fair play. We accept compensation from the companies advertised on this page and this may affect the brand positioning. We endeavour to continuously update this list so we can bring you the most current sites and the best available offers but we cannot review every site in the market.

Slot Game Details Book of Kings

  • Autoplay Option: No
  • Multipliers: No
  • Progressive: No
  • Random Jackpot: No
  • Scatters: No
  • Wilds Symbol: No
  • 3D Graphics: No

Book of Kings Online Slot Review

Tombs and temples await slots fans in Book of Kings by Playtech. In this high variance game you’ll learn the story of a young explorer searching far and wide for boundless riches among the sarcophagi of Giza. On the reels you’ll find symbols such as the explorer herself, an ancient Tutankhamun pharaoh lookalike, the heraldic eagle symbol of Egypt and of course, the Book of Kings itself!

There is a visual theme here that, if you’re a regular slots player, you’ll be extremely familiar with. Ancient Egypt is without a doubt the most popular setting for slot games both online and offline. That should not take anything away from Playtech’s effort with Book of Kings though; the game looks and sounds fantastic and the gameplay is top notch.

There are 10 paylines to be struck in Book of Kings. Couple that with the higher-than-average return to player percentage of 96.63% and the high variance and you can expect a great gameplay experience. The wins in Book of Kings should, in theory, come at you slower than in other slots - but expect each win amount to be on the higher side.

Book of Kings Online Slot Setup & Controls

If you’ve played a Playtech slot game before then the Book of Kings controls should be fairly intuitive. On desktop the controls are positioned along the bottom third of the screen. When the game loads you’ll see a small ‘i’ symbol on the bottom left which will show you what each symbol means and the payouts.

One of the disappointing aspects of the Book of Kings controls is the autoplay function. On most modern online slot titles you can set stop conditions when autoplaying - meaning that if you win or lose a certain amount the reels will immediately stop spinning. In Book of Kings there are only two types of stop conditions available.

One is the ‘until feature’ which means the game will only stop when you hit a free spins round. Another is setting the amount of spins you want to play. The problem with both of these stop conditions is that they don’t take into account potential wins or losses - so if you aren’t monitoring the game screen closely you might not notice any dramatic changes in your balance. For this reason we would advise foregoing the autoplay function in Book of Kings.

That gripe aside, the Book of Kings slot controls work well. It is available to play on both Android and iOS and there are no noticeable differences in how the game runs or its visual quality between devices.

Book of Kings Bonus Features & Free Spins

Book of Kings isn’t packed to the rafter with free spins and bonus features. However the two main features that exist in the slot can pack a punch when landed:

Book of Kings Free Spins

The book and snake symbol is the scatter of the Book of Kings. If you spot it in three more more spots on the reels you will receive a ten free spins bonus. The more scatters the more the paid prize will be. For example three scatters will pay 2x your stake and five scatters will pay 200x your stake. As a nice extra every win during a ‘book and snake’ round will be subject to a 3x multiplier!

How Do Book of Kings Wilds Work?

The book symbol (without the snake!) is the most useful wild in Book of Kings. It is a wild that will substitute for other symbols making a win possible or extending a win that’s already landed. Get three of these symbols and you will also activate the free spins feature - albeit minus the 3x win multiplier.


Check Out: STS Casino to play over 1000 slot games.


Book of Kings Maximum Win, RTP & Volatility

The maximum win you can achieve in Book of Kings is 15,000x your original stake. This is done by landing an expanding female explorer symbol across every reel during the advanced free spins round. This is normally 5000x but with the 3x multiplier attached the win becomes colossal!

Book of Kings has an RTP of 96.63%. This means that 96.63% of the total amount put into the machine is paid back to players, with the remaining 3.37% going to the casino as house edge. Compared to other slot games this is an above-standard RTP amount. The game is high volatility which means that wins will come less frequently but generally at higher amounts.

Book of Kings Verdict & Similar Online Slots

Book of Kings is a fun game to play. The Ancient Egypt theme has been done to death by slot developers and is definitely an oversaturated space. That being said, Playtech have done a great job with this game, providing a balanced and exciting experience for all levels of player. While the theme is so-so the gameplay is great and at the end of the day that’s what matters.

If you would like to play Book of Kings now check the game out at one of our recommended online slots sites!

There are a multitude of different Ancient Egypt slot games available to play at our recommended casinos. If you enjoy Book of Kings you may want to consider one of the following to try next:

Meet Our Slot Tester

Adam Kenny

Senior content operations specialist at gambling.com

With over 12 years of experience in online gaming, Adam has seen, played, reviewed, and tested hundreds of slot games. He is always keeping an eye out for new features, themes, and potential jackpots by testing slot games even before they are released to the market.

DISCLAIMER: Online Wagering is illegal in some Jurisdictions. It is your responsibility to check your local regulations before playing online. GDC Trading Ltd takes no responsibility for your actions.
© 2011-2020 GDC Trading Limited. All Rights Reserved. Gambling.com is a registered trademark of GDC Trading Limited.
Terms and Conditions  |   Privacy Policy

Asset 4 Android GET IT ON facebook Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 twitter
×