Da Vinci Diamonds Dual Play Spielautomat

game-name
Spielanbieter: IGT

Es heißt ja, Diamanten seien die besten Freunde der Frau. Aber es spielt eigentlich keine Rolle, welches Geschlecht Sie haben – denn der Da Vinci Diamonds Dual Play-Spielautomat ist ein guter Freund für jeden, der in Online- oder mobilen Casinos spielt, die Spiele von IGT anbieten.

shiled of trust Sicher trusted partners Zuverlässig verified Geprüft
alert Werbeangaben
Alle Glücksspielenden im Internet verdienen einen sicheren und fairen Ort zum Spielen. Unsere Mission bei Gambling.com ist es, eine sichere Online-Umgebung für Spielende zu schaffen. Wir stellen Ihnen freie, objektive und unabhängige Bewertungen Deutschlands bester Online-Glücksspiel-Unternehmen bereit, sodass Sie mit Vertrauen und Sicherheit spielen können. Alle Bewertungen der Betreiber werden unabhängig von unserem Team von Spielexperten geschrieben. Dadurch, dass alle Unternehmen eine gültige Lizenz in Deutschland oder Europa besitzen, können Sie sich auf ein faires Spiel verlassen. Wir nehmen eine Vergütung von den Unternehmen entgegen, die wir auf dieser Seite bewerben, was die Markenpositionierung beeinflussen kann. Wir bemühen uns, diese Liste stets zu aktualisieren, sodass wir Sie zu den aktuellsten Seiten und den besten verfügbaren Angeboten bringen können, aber wir können nicht jede Seite auf dem Markt bewerten.
alert Werbeangaben
Alle Glücksspielenden im Internet verdienen einen sicheren und fairen Ort zum Spielen. Unsere Mission bei Gambling.com ist es, eine sichere Online-Umgebung für Spielende zu schaffen. Wir stellen Ihnen freie, objektive und unabhängige Bewertungen Deutschlands bester Online-Glücksspiel-Unternehmen bereit, sodass Sie mit Vertrauen und Sicherheit spielen können. Alle Bewertungen der Betreiber werden unabhängig von unserem Team von Spielexperten geschrieben. Dadurch, dass alle Unternehmen eine gültige Lizenz in Deutschland oder Europa besitzen, können Sie sich auf ein faires Spiel verlassen. Wir nehmen eine Vergütung von den Unternehmen entgegen, die wir auf dieser Seite bewerben, was die Markenpositionierung beeinflussen kann. Wir bemühen uns, diese Liste stets zu aktualisieren, sodass wir Sie zu den aktuellsten Seiten und den besten verfügbaren Angeboten bringen können, aber wir können nicht jede Seite auf dem Markt bewerten.

Details zum Slot-Game Da Vinci Diamonds Dual Play

  • Mindesteinsatz: 0.4
  • Maximaleinsatz: 200
  • Gewinnlinien: 40
  • Mindesteinsatzebene: 0.01
  • Maximale Einsatzebenen: 5
  • Walzen: 5
  • Maximaler Gewinn: 250000
  • Autoplay-Option: Ja
  • Multiplikatoren: Nein
  • Progressiv: Nein
  • Zufallsjackpot: Nein
  • Scatter-Symbole: Ja
  • Wild-Symbol: Ja
  • 3D-Grafiken: Nein

Alle Details zum Automatenspiel Da Vinci Diamonds Dual Play

Sollten Sie jemals an einem Spielautomaten gespielt haben, sind Sie wahrscheinlich schon mit dem Da Vinci Diamonds-Originalspiel vertraut, da es eines der beliebtesten der Welt ist. Aber machen Sie sich bereit fĂĽr eine neue Stufe des Nervenkitzels, denn bei dieser Version stapeln sich zwei Walzenreihen auf dem Bildschirm, um die Chancen einer Gewinnrunde zu verdoppeln.

Wenn Sie noch nie von dem Da Vinci Diamonds Automatenspiel gehört haben, finden Sie hier eine kleine Einführung. Auf dem Bildschirm des Slots erscheinen viele bunte Edelsteine und Gemälde des italienischen Meisters Leonardo Da Vinci. Alle Symbole, aus denen sich eine Gewinnkombination zusammensetzt, verschwinden, was dazu führen kann, dass sich neue Gewinnlinien bilden.

Ein Wild-Symbol kann jedes andere ersetzen, aber nur dann, wenn dies bedeutet, dass Sie einen weiteren Echtgeld-Gewinn erzielen können. Zudem gibt es eine Bonusrunde mit Freispielen, die mehrmals ausgelöst werden kann. Der Software-Hersteller IGT ist immer auf der Suche nach neuen Wegen, um die Spieler zu begeistern und hat beschlossen, die Spannung zu verdoppeln. „Da Vinci Diamonds Dual Play“ verfügt über zwei Sätze gestapelter Walzen und bietet Ihnen somit die doppelte Chance, bei jeder Drehung einen Echtgeld-Gewinn zu erzielen.

An den Auszahlungen, die in einem einzigen Durchgang unglaubliche 250.000 Münzen erreichen können, und der mobilen Kompatibilität (dies bedeutet, dass Sie auf iOS-, Android- und Windows-Geräten spielen können) ist leicht zu erkennen, warum der Da Vinci Diamonds Dual Play-Spielautomat von IGT so beliebt geworden ist. Lesen Sie weiter, um einen detaillierten Einblick in dieses klassische Automatenspiel zu erhalten, und sehen Sie es sich in den besten Online-Casinos an.

Steuerung und Einrichtung des Da Vinci Diamonds Dual Play Slots

Sie spielen in diesem Spiel 40 Gewinnlinien, was einem Mindesteinsatz von 0,40 pro Runde entspricht. Die Auszahlungsquote liegt bei 95,2 %. Es besteht die Möglichkeit, die Einsätze auf maximal 200,00 zu erhöhen. Egal, wie hoch Ihr Budget ist – es gibt wahrscheinlich eine passende Einsatzstufe.

IGT ist schon lange genug im Casinospiel-Geschäft tätig, um zu wissen, dass Spieler keine Zeit damit verbringen wollen, herauszufinden, wie die Steuertasten funktionieren. Sie machen Ihre Spiele daher immer so leicht spielbar wie möglich. Die Steuerelemente sind auf Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät ebenso einfach zu bedienen wie auf Desktop-Plattformen.

Sie können nicht nur entscheiden, wie viel Sie bei jeder Drehung setzen möchten – Sie können auch festlegen, dass die Walzen sich bis zu 50 Mal eigenständig drehen. Wenn Sie die traditionellen Glocken- und Pieptöne mögen, die klassische Fruit Slots häufig verwenden, gefällt Ihnen möglicherweise der Soundtrack, der den Da Vinci Diamonds Dual Play-Spielautomaten begleitet. Wenn Sie anspruchsvollere Stücke bevorzugen, haben Sie hier kein Glück und möchten vielleicht die Lautstärke stumm schalten.

Was jedoch wirklich zählt, sind nicht die Klänge, sondern das Gameplay. An der Funktionsweise dieser Slotmaschine haben wir wenig auszusetzen. Klicken Sie auf den Button für die Gewinntabelle oberhalb der Walzen, um zu sehen, was Sie gewinnen, wenn 3 oder mehr gleiche Symbole auf einer Linie erscheinen. So finden Sie auch heraus, wie die ungewöhnlichen Boni (z.B. die gestapelten Walzen und die Extra-Gewinnlinien) während der Freispiele funktionieren.

Da Vinci Diamonds Dual Play von IGT– Gameplay und Bonusfunktionen

Jeder, der die Originalversion gespielt hat, wird mit dem Da Vinci Diamonds Dual Play Spielautomaten bestens vertraut sein, da dieser exakt die gleichen Symbole verwendet. Drei farbenfrohe Juwelen, drei der berühmtesten Werke von Leonardo Da Vinci sowie das Spiele-Logo bilden die einzigen Standardsymbole. Sein berühmtestes Gemälde, die Mona Lisa, bringt das 1000-Fache des Linieneinsatzes ein, wenn sie direkt über einer Gewinnlinie erscheint. Das Da Vinci Diamonds-Logo-Symbol ist noch mehr wert. Das 5000-Fache Ihres Linieneinsatzes wird hinzugefügt, wenn das Symbol auf allen fünf Walzen angezeigt wird.

Sie sehen auch ein Wild-Symbol, das wie eines der oben genannten Symbole fungieren kann, sofern es eine Kombination vervollständigen kann. Das Automatenspiel Da Vinci Diamonds Dual Play verwendet eine „Tumbling Reels“ („fallende Walzen“)-Funktion, die zu mehrfachen Gewinnen für einen einzigen Einsatz führen kann, wenn Gewinnsymbole verschwinden und neue auf ihre Plätze fallen. Ein spezielles „Tumble Thru“-Format enthält Symbole vom oberen Walzensatz bis zum unteren Satz. Hierdurch verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit, dass sich neue Gewinnlinien bilden.

Dieser Spielautomat bietet Ihnen außerdem zusätzliche Gewinnlinien während einer Freispielfunktion. So erhöhen sich die Gewinnchancen nochmals. Wenn das Scatter-Symbol an drei oder mehr Stellen gleichzeitig angezeigt wird, lösen Sie sechs Freispiele aus, wobei 60 und nicht nur 40 Linien durch das Spiel verlaufen. Theoretisch sollte dies zu weitaus mehr Gewinnen während der Bonusrunde mit Freispielen führen. Da sie durch weitere Scatter-Symbole mehrmals neu ausgelöst werden können, können Sie viel mehr kostenlose Spiele zu den ursprünglichen 6 Spielen hinzugewinnen.

Fazit zum Da Vinci Diamonds Dual Play Spielautomaten

Erwarten Sie von diesem Spiel keine anspruchsvollen 3D-Grafiken oder atemberaubende Animationen, da es mit einem relativ simplen Design ausgestattet ist. Aber werfen Sie einen Blick auf das Gameplay und die Auszahlungsrate von 95,2 %.

Die Art und Weise, wie Gewinnsymbole verschwinden, um durch neue ersetzt zu werden, ist eine tolle Funktion an diesem Slot, die Ihre Gewinnquote um einiges steigern sollte. Mit seinen Wild-Ersatzsymbolen und den Bonusrunden mit Freispielen weist der Da Vinci Diamonds Dual Play Spielautomat, der in IGT-betriebenen Online-Casinos zu einem groĂźen Erfolg geworden ist, eine niedrige Varianz auf.

Probieren Sie es auf einer Webseite mit den besten Slots aus und testen Sie während Ihres Besuchs die Originalversion des Spiels, die wahrscheinlich besser für unerfahrene Spieler geeignet ist, die unkomplizierte Funktionen wünschen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Online-Wetten sind in einigen Rechtsgebieten illegal. Es liegt in Ihrer Verantwortung, Ihre lokalen Bestimmungen zu prĂĽfen, bevor Sie online spielen. GDC Trading Ltd ĂĽbernimmt keine Verantwortung fĂĽr Ihr Handeln.
© 2011-2020 GDC Trading Limited. Alle Rechte vorbehalten. Gambling.com ist eine eingetragene Marke von GDC Trading Limited.
Nutzungs- und Geschäftsbedingungen  |   Datenschutz

Asset 4 Android GET IT ON facebook Download_on_the_App_Store_Badge_US-UK_RGB_blk_4SVG_092917 twitter
Ă—

Da Vinci Diamonds Dual Play Online Slot

Published: 27 Sep 2019 | Updated: 30 Jun 2021
game-name
Game Provider: IGT
Slot Info
RTP: 94.30%
Volatility: Low
Maximum Win: £ 250000.00
Progressive Jackpots:
Bonus Feature:
Theme: Gold/Gold Coins, Jewels, History

Licensing Authorities and Testing Agencies

Play £10, Get 30 Extra Spins on Rainbow Riches

Slot Setup and Betting Options

  • 5 Reels
  • 6 Rows
  • 3D Graphics
  • 23.08.2013 Release Date
  • Da Vinci Diamonds Series Part of a Series
  • Mobile Version
  • £ 0.40 Minimum Bet
  • £ 80.00 Maximum Bet
  • £ 0.01 Minimum Bet Line
  • £ 2.00 Maximum Bet Line
  • 40 Paylines
  • Win Both ways

Da Vinci Diamonds Dual Play Online Slot Review

It’s said that diamonds are a girl’s best friend. But it doesn’t matter what sex you are, as the Da Vinci Diamonds Dual Play slot machine could is a great friend to anyone playing at online or mobile casinos that carry games from IGT.

If you have ever played a slot machine, chances are that you will be familiar with the original Da Vinci Diamonds games, as it’s one of the most popular in the world. But get ready for a new level of thrills, as this version stacks two sets of reels on the screen to double the odds of a winning spin.

If you have never heard of the Da Vinci Diamonds slot game, here’s an introduction. Colorful gems and paintings from the Italian master will appear across the screen, with any symbols that make up a winning combination disappearing, which can lead to new win-lines being made.

A wild symbol can replace any other if it means that you get another win, plus there’s a free spins feature which can get retriggered several times over. Always looking for new ways to thrill the players, IGT have decided to double the excitement. By having two sets of stacked reels, Da Vinci Diamonds Dual Play gives you twice the chances to claim a win in any spin.

With payouts that can reach a staggering 250,000 in a single spin, and with mobile compatibility that means you can play across iOS, Android and Windows-powered devices, it’s easy to see why the Da Vinci Diamonds Dual Play slot machine has become so popular. Read on for an in-depth look at this classic slot game and check it out at top online casinos.

Play £10, Get 30 Extra Spins on Rainbow Riches

Da Vinci Diamonds Dual Play Slot Controls and Setup

You’ll be playing 40 paylines in this game, which equals a minimum wager of 0.40 per spin. There’s the option to raise stakes to a maximum of 200.00, so whatever your budget is, there’s likely to be a bet level that matches it.

IGT have been in the casino games business long enough to know that players don’t want to spend time trying to understand the control buttons, so always make their games as easy to play as possible. The controls are just as easy to use on your iPhone, iPad or Android device as they are on desktop platforms.

Apart from deciding how much to bet on each spin, you can also choose to set the reels spinning on their own for up to 50 times. If you like the traditional bells and beeps that classic fruit machines often use, you may like the soundtrack that accompanies the Da Vinci Diamonds Dual Play slot. If you prefer more sophisticated tunes playing along, then you’re out of luck here and may want to just mute the volume.

However, it’s the gameplay that really matters, not how it sounds, and there’s little that we can find wrong with how this slot machine works. Click the paytable button above the reels to see what you win each time 3 or more matching symbols land across a line, and to find out how the unusual bonuses, such as the stacked reels and extra paylines in the free spins will work.


Check Out: BetVictor Promo Code to play popular slot games.


Da Vinci Diamonds Dual Play Gameplay and Bonus Features

Anyone who has played the original version will be very familiar with the Dual Play slot machine, as it uses exactly the same symbols. Three colourful jewels and three of Leonardo Da Vinci’s most famous works, plus the game logo, are the only standard symbols, with his most famous painting, the Mona Lisa returning 1,000x the line stake when landing right across a payline. The Da Vinci Diamonds logo symbol is worth even more, with 5,000x your line bet to collect when it’s seen on all five reels.

You will also see a wild symbol, that can act as any of those listed above if it’s then able to complete a combination. The Da Vinci Diamonds Dual Play slot game uses a Tumbling Reels feature which can lead to several wins for a single stake when winning symbols vanish and new ones drop into their places. A special Tumble Thru format has symbols from the top set of reels falling right down to the lower set which doubles the odds of new winning lines being made.

This slot machine also treats you to extra paylines during a free spins feature, for even more winning chances. If the scatter symbol is seen in any three or more places at once, you trigger six free spins, with 60 lines running across the game, not just 40. In theory, this should lead to lots more wins during the bonus round and as they can be retriggered several times over by more scatters, you could get plenty more free games added on to the original six.

Slot Features

  • Multipliers
  • Scatters
  • Wild Symbol
  • Free Spins
  • Re-Spins
  • Cascading Reels
  • Gamble Feature

Play £10, Get 30 Extra Spins on Rainbow Riches

Conclusion

Don’t expect sophisticated 3D graphics or stunning animations from this game as it comes with a relatively simple deign. But take one look at the gameplay and few people are going to be worried about this in the slightest.

The way that winning symbols vanish to be replaced by new ones is a great feature that should boost your win rate by some margin and with wild substitutions plus free spins, this is a low volatility slot that’s become a huge success at IGT-powered online casinos.

Check it out at a top online slot site, and while you’re there, try out the original version of the game, which is probably better suited to inexperienced players who want straightforward features.

Meet Our Slot Tester

Adam Kenny

Senior content operations specialist at gambling.com

With over 12 years of experience in online gaming, Adam has seen, played, reviewed, and tested hundreds of slot games. He is always keeping an eye out for new features, themes, and potential jackpots by testing slot games even before they are released to the market.

×